SV Förste G-Jugend belegt 2. Platz beim Turnier des TSV Fredelsloh

Am Pfingstsonntag startete die G-Jugend beim Turnier des TSV Fredelsloh. Gespielt wurde in zwei Gruppen auf zwei Plätzen nebeneinander.

Der SV traf im ersten Gruppenspiel auf die JSG Moringen/Fredelsloh ll. Mit einem 3:0 Sieg durch Tore von Bjarne Redecker, Tristan Ahrens und Silas Weiberg startete man gut ins Turnier. Im anschließenden Spiel gegen die JSG Markoldendorf geriet der SVF zunächst mit 0:1 in Rückstand. Aber durch eine tolle kämpferische Leistung und Tore von Tristan und Silas konnte man das Spiel doch noch mit 2:1 für sich entscheiden. So reichte im letzten Gruppenspiel ein 0:0 gegen die JSG Hardegsen um die Vorrunde als Gruppensieger abzuschließen.

Im Halbfinale war nun die JSG Rhumetal der Gegner. Tristan Ahrens und Silas Weiberg schossen eine verdiente 2:0 Führung für den SV heraus. Erst in der Schlußminute kassierte man einen Gegentreffer, und so hieß es mit dem Abpfiff: Finale oho!

Der Gegner im Finale hieß SVG Einbeck. Gegen die starken Mini-Kicker aus der Bierstadt ließen nun beim SV die Kräfte nach und auch spielerisch lief nicht mehr viel zusammen. Mit 2:0 ging die SVG in Führung. Nach dem Silas Weiberg auf 1:2 verkürzen konnte, keimte noch mal Hoffnung bei Grün-Weiß auf. Doch mit dem Treffer zum verdienten 3:1 Endstand für Einbeck war das Spiel gelaufen.

Nach dem einige Tränen der Enttäuschung getrocknet waren, ließ sich das Team bei der Siegerehrung als guter Turnierzweiter feiern. Alle eingesetzten Spieler zeigten eine starke spielerische und auch kämpferische Leistung. Besonders vorzuheben gilt jedoch die klasse Leistung von Jan Binnewies, der an diesem Tag der jüngste Kicker des SV Förste war.

Die SVF G-Jugend nach der Siegererung als Turnierzweiter in Fredelsloh:

Hinten: Tristan Ahrens, Justin Scheele, Kim Roddewig, Jan Binnewies

Vorne: Bjarne Redecker, Silas Weiberg, Dustin Domeier, Florian Eicke